Appartements

Biotel aus den Elementen der Berge

Wir gönnen unseren Hausgästen ökologisches Wohnen im Urlaub. Sämtliche am Bau des Biotel-Apartementhauses verwendeten Materialien sind biologischer Herkunft. Die Konstruktion und die Wände bestehen aus heimischer Fichte und kunststoffreien Gipsplatten. Zur Isolationen und Dämmungen wurde ausschließlich Filgrattener Schafwolle verwendet. Das Holz für Mobilar und Böden kommt aus unseren Bergen. Sämtliche Anstriche wurden mit Keimfarben oder auf Mineralbasis durchgeführt. Im ganzen Haus kamen weder Lacke noch Impregnierungen oder Konservierungsmittel zum Einsatz. Alle Wohneinheiten sind auf Allergikerverträglichkeit getestet, und mit einem baubiologischen Zertifikat ausgezeichnet.

Alle Wohneinheiten sind auf Allergikerverträglichkeit getestet, und mit einem baubiologischen Zertifikat ausgezeichnet. Im Biotel „schlafen Sie Lebensenergie!“ auf dem natürlichen Schlafsystem von SAMINA.